"Aktivitäten und Erfolge

Der MGV 1922 Worms-Hochheim e.V. zählt seit Jahren zu den leistungsstärksten Männerchören in unserer Region, was mit bemerkenswerten Erfolgen verdeutlicht werden kann:

Der Titel "Meisterchor des Rheinland-Pfälzischen Sängerbundes bzw. Chorverbandes" konnte in den Jahren 1975 bis 1979, 1979 bis 1983, 1987 bis 1991, 1996 bis 2000 und 2004 bis 2009, ersungen werden.

Bei weltlichen Konzerten mit Kammersängerin Erika Köth, Kammersänger Günter Wewel, dem Tenor Volker Bengl und 2012 mit dem Tenor Johannes Kalpers,Bild Wochenblatt 03112012 sowie Kirchenkonzerte, u. a. mit Kammersänger Erwin Stephan und der Sopranistin Karen Eldred, zeigt der Chor eindrucksvoll sein außergewöhnliches Leistungsvermögen.

Vielfältige Konzertreisen des Chores führten in die Schweiz, Italien, Frankreich, Österreich und nach Tschechien.

Internationale Wertungssingen in Montreux und Prag wurden mit sehr guten Wertungen absolviert.

In der großen Zeit der Gesangswettstreite wurden bei über 100 Preissingen mehr als 70 erste und zweite Plätze, Tagesbestleistungen und Dirigentenpreise erzielt.

Seit Beginn des Jahres 2005 steht der Chor unter der Leitung von Herrn Musikdirektor FDB Bernhard Riffel.

Gerne nehmen wir jederzeit neue Aktive in unseren Chor mit auf. Wenn auch Sie Lust und Freude am Singen haben und in einem zukunftsorientierten Laienchor mitsingen möchten, sind Sie uns herzlich willkommen. Eine gesangliche Vorbildung ist nicht erforderlich. Nahezu alle Mitglieder unseres Chores haben einmal ohne Vorkenntnisse angefangen und sich stimmlich weiter entwickelt.

Die Chorproben sind freitags von 20:00 bis 21:30 Uhr in unserem Sängerheim "Alte Schule" in Worms-Hochheim, Binger Strasse 63.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bis zum nächsten Freitag!

Ihre Hochheimer Sangesfreunde

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews