. . . ist seit 1998 in der:

Alten Schule   Worms-Hochheim

Bingerstraße 63
  67549 Worms
  Telefon: +49 (0)6241 / 205490

Und das kam so:
Im Mai 1998 wurde unserer bisheriges Vereinslokal - das Hochheimer Restaurant "Zum Römerhof" mit angegliedertem Saal - geschlossen und wir mussten einen Ersatz finden.

In Gesprächen mit der Stadt Worms konnten wir eine Übereinkunft treffen mit dem Ergebnis, dass das alte Schulgebäude in Worms-Hochheim renoviert wird - außen von der Stadt, die Innenräume im Obergeschoss vom MGV.
Und dann machten sich die Sänger an die Arbeit:
Ausräumen der alten Säle, entfernen des alten Verputzes, der Decken-Verkleidungen und Bodenbeläge, Ausbau der alten Elektrik und Heizung . . . um dann wieder alles neu zu installieren und herzurichten - inkl. Einbau einer Küche.
Mehr als 5000 Arbeitstunden haben unsere Sänger geleistet - und das bei gleichzeitigem Singstundenbetrieb in diesen Räumen!

Um die erheblichen finanziellen Belastungen bestreiten zu können und eine Kreditaufnahme zu vermeiden, haben wir die "MGV-Aktie" aufgelegt.
Diese zum Nennwert von DM 25,- konnte von den Mitgliedern erworben werden und bedeutete somit ein zinsloses Darlehen für uns.
Zurückgezahlt wurden die Aktien dann nach Ablauf eines Jahres - aber viele unserer "Aktionäre" verzichteten auf die Rückzahlung und spendeten die DM 25.-.
Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke schön dafür.

Und dann war es endlich soweit:
Am 1. April 2000 feierten wir im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Einweihung unseres Vereinsheimes - bei einem gleichzeitigem "Tag der offenen Tür".

Mehr zu dieser "Bauaktion" finden Sie in unserem Festbuch anlässlich unseres 80-jährigen Jubiläums sowie bei unseren Bildern.

Mit uns residieren noch in der Alten Schule im Erdgeschoss der Turnverein sowie die Ortsverwaltung.

Vereinslokale des MGV 1922 Worms-Hochheim

Gründung am 29.12.1922 im Lokal „Zum Ernst Ludwig“

in Hochheim, Tafelgasse 9, Besitzer Johann Hüter

Jahr            Monat                       Name                                         Besitzer